Florian

Florian S.

FractionSanctum

LocationDortmund

PositionFounder

NationalityGerman

Biography

Ich spiele Keyforge seit der Veröffentlichung im November 2018 bzw. seit dem „Pre-Release“ in Essen und habe mich sofort in das Spiel verliebt. Ich war  auf der Suche nach einem neuen Kartenspiel, das ich turniermäßig spielen konnte, da kam mir Keyforge sehr gelegen. Mein erstes großes Keyforge-Turnier war die Vault Tour in Eindhoven. Ich schnitt nur durchschnittlich ab (3-3) lernte jedoch eine Menge verdammt netter Menschen kennnen. Der erste Kontakt zum „Bootcamp LE“ war hergestellt. Wir spielten den ganzen zweiten Tag einen „Pod“ nach dem nächsten. Der Tag verging, nicht zu letzt aufgrund der beteiligten Personen wie im Fluge. Die Community in diesem Spiel ist sehr offen und warmherzig. 

Kurz vor der Vault Tour in Eindhoven kam die erste Idee für Steelforged Gaming auf, es sollte eine Webseite für die Community werden. Denn Informationen, grade im deutschsprachigen Raum, waren schwer zu bekommen.

Mit der Zeit reifte die Idee zur Gründung eines Teams  um unseren Zusammenhalt zu demonstrieren und auch der Webseite ein Gesicht bzw. Gesichter zu geben – die Idee für das Steelforged Gaming – Team war geboren.

Ich hoffe noch viele weitere Turniere mit vielen netten Personen spielen zu können und das das großartige Spiel  – Keyforge – noch weiter wachsen kann und mehr Leute in den Genuss dieser Community kommen